Threema Android pre-Release Screenshots

Per Newsletter wurden Interessierte darüber informiert, wie die auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung setzende, sichere Instant Messaging App, Threema auf Android aussehen könnte. Dafür wurde eine seperate Seite mit Screenshots erstellt.
Die Android Version ist schon seit einiger Zeit in Entwicklung. Laut Newsletter sind die Grundfunktionen wie „E2E-Verschlüsselungsschicht, Serververbindung, Setup-Wizard/Schlüsselgenerierung, Senden und Empfangen von Nachrichten, Kontaktsynchronisierung“ bereits implementiert.

Im Mai 2013 soll die erste fertige Version von Threema in Google Play veröffentlicht werden.

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Kai

Ich habe Informatik im Masterstudiengang an der Universität Stuttgart studiert. Im Studium habe ich, wie mein Kollege und Kommilitone, die Vertiefungslinien "Theoretische Informatik und Wissenschaftliches Rechnen" und "Visualisierung und Interaktive Systeme" belegt. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Softwareentwicklung, im Speziellen der Softwarearchitektur, sowie mit der, teils ehrenamtlichen, Betreuung und Weiterentwicklung von Webplattformen. Darüberhinaus gehe ich dem Leistungssport Schwimmen nach, um für einen gesunden Ausgleich mit Sport zu sorgen. Mehr über mich unter kmindi.de.