Synology Disk Replicator 3 bringt Rechner zum einfrieren

Gerade eben habe ich ein paar mal versucht, von meinem Computer (Windows 7 SP1 64bit) eine Sicherung auf dem DS1512+ von Synology zu erstellen. Dies ist mir nur teilweise gelungen, da die Software Disk Replicator 3 einfriert falls man Firefox oder Thunderbird geöffnet hat. Diese legen eine Datei mit dem Namen parent.lock an, bei der die Sicherungssoftware hängen bleibt und der komplette Rechner einfriert und nicht mehr zu benutzen ist.

Es kam auch einmal bei einem Archiv (*.tar.gz) dazu, dass der Disk Replicator 3 hängen geblieben ist und es nicht weiter ging. Aktuell kann ich diese Software also nicht zur Datensicherung empfehlen und werde mich nach Alternativen umschauen.

Dieser Beitrag wurde am von in Erfahrungsbericht veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , , .

Über Kai

Ich habe Informatik im Masterstudiengang an der Universität Stuttgart studiert. Im Studium habe ich, wie mein Kollege und Kommilitone, die Vertiefungslinien "Theoretische Informatik und Wissenschaftliches Rechnen" und "Visualisierung und Interaktive Systeme" belegt. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Softwareentwicklung, im Speziellen der Softwarearchitektur, sowie mit der, teils ehrenamtlichen, Betreuung und Weiterentwicklung von Webplattformen. Darüberhinaus gehe ich dem Leistungssport Schwimmen nach, um für einen gesunden Ausgleich mit Sport zu sorgen. Mehr über mich unter kmindi.de.