Samsung 830 SSD nach eineinhalb Jahren ca. 4,5 TB geschrieben

Ein Jahr nachdem ich bereits über die geschriebene Anzahl an Gigabytes auf meine Samsung 830 Series SSD berichtet habe, möchte ich hier nun aktualisierte Werte veröffentlichen.

Die geschriebenen Daten sind im Durchschnitt nicht mehr oder weniger geworden. Insgesamt wurden bis jetzt 4552 GB auf die SSD geschrieben. Daraus kann man bis jetzt hochrechnen, dass pro Jahr bei mir circa 2,3 TB auf die SSD geschrieben werden.

Beim Wear Leveling (Verschleißregulierung) sieht es ähnlich aus, dieses findet aber in größeren Abständen statt. Der Zähler befindet sich mittlerweile auf 55.

Ausgehend von weiterhin konstant bleibenden Schreibumfängen, sollte für die SSD also noch ein langes Leben gewährleistet sein.

samsung.830.256gb.host.writes
samsung.830.256.wearleveling
samsung.830.256.diskinfo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .
Kai

Über Kai

Ich habe Informatik im Masterstudiengang an der Universität Stuttgart studiert. Im Studium habe ich, wie mein Kollege und Kommilitone, die Vertiefungslinien "Theoretische Informatik und Wissenschaftliches Rechnen" und "Visualisierung und Interaktive Systeme" belegt. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Softwareentwicklung, im Speziellen der Softwarearchitektur, sowie mit der, teils ehrenamtlichen, Betreuung und Weiterentwicklung von Webplattformen. Darüberhinaus gehe ich dem Leistungssport Schwimmen nach, um für einen gesunden Ausgleich mit Sport zu sorgen. Mehr über mich unter kmindi.de.

Ein Gedanke zu „Samsung 830 SSD nach eineinhalb Jahren ca. 4,5 TB geschrieben

  1. Pingback: Samsung 830 SSD nach 7 Monaten ca. 2 TB geschrieben | 5Tupel Informatik Consulting

Kommentare sind geschlossen.