Konkrete Mathematik Zusammenfassung

Während dem Lernen für die mündliche Prüfung zur Vorlesung Konkrete Mathematik an der Universität Stuttgart habe ich mir überlegt wie sich die Recontres-Zahlen für {keine Fixpunkte, ein Fixpunkt, zwei Fixpunkte, …} verhalten. Hierzu habe ich dann eine Grafik mit Highcharts erstellt. Da mir dies durchaus beim Lernen geholfen hat, habe ich weitere Themen der Vorlesung auf einer einzelnen Webseite zusammengefasst um es übersichtlich dargestellt zu haben.

Die Zusammenfassung ist über http://km.studium.5tupel.de zu erreichen.

Die dort vorgestellten Themen sind sehr knapp und ohne Beweise formuliert. Zugehörige Beweise finden sich im Netz oder im dort verlinkten Buch von Volker Diekert et al.

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , , .
Kai

Über Kai

Ich habe Informatik im Masterstudiengang an der Universität Stuttgart studiert. Im Studium habe ich, wie mein Kollege und Kommilitone, die Vertiefungslinien "Theoretische Informatik und Wissenschaftliches Rechnen" und "Visualisierung und Interaktive Systeme" belegt. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Softwareentwicklung, im Speziellen der Softwarearchitektur, sowie mit der, teils ehrenamtlichen, Betreuung und Weiterentwicklung von Webplattformen. Darüberhinaus gehe ich dem Leistungssport Schwimmen nach, um für einen gesunden Ausgleich mit Sport zu sorgen. Mehr über mich unter kmindi.de.