Steuer für das Benutzen veralteter Browser

Gerade eben bin ich über einen Blogeintrag bei kogan.com gestolpert.
Kogan.com, ein Discount Online Shop, erhebt jetzt eine Internet Explorer 7 Steuer. Diese Steuer müssen alle bezahlen die etwas bestellen wollen, aber dies mit dem veralteten Browser IE7 tun. Die Steuer beträgt gerade 6.8% (0.1% für jeden Monat seit dem IE7 auf dem Markt ist).

Der Shopbetreiber möchte sich so die Mehrkosten für die Anpassung an alte Browserversionen sparen, was, auch aus meiner eigenen Erfahrung, sehr zeitintensiv und aufwendig ist.

Ich finde die Idee sehr gut. Es wäre schön wenn endlich alle eine aktuelle Version ihres Browsers benutzen würden.

http://www.kogan.com/au/blog/new-internet-explorer-7-tax/

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Über Kai

Ich habe Informatik im Masterstudiengang an der Universität Stuttgart studiert. Im Studium habe ich, wie mein Kollege und Kommilitone, die Vertiefungslinien "Theoretische Informatik und Wissenschaftliches Rechnen" und "Visualisierung und Interaktive Systeme" belegt. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Softwareentwicklung, im Speziellen der Softwarearchitektur, sowie mit der, teils ehrenamtlichen, Betreuung und Weiterentwicklung von Webplattformen. Darüberhinaus gehe ich dem Leistungssport Schwimmen nach, um für einen gesunden Ausgleich mit Sport zu sorgen. Mehr über mich unter kmindi.de.