Eduroam Uni Stuttgart unter Android/CyanogenMod

Mit folgenden Einstellungen kann man sich in das eduroam der Universität Stuttgart verbinden:

Als Erstes muss im Browser die folgende URL geöffnet werden um das Deutsche Telekom Root CA 2 zu importieren: http://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/deutsche-telekom-root-ca-2.crt

Bei den Einstellungen für eduroam muss man dann folgendes auswählen:

  • Netzwerk-SSID: eduroam
  • Sicherheit: 802.1x EAP
  • EAP-Methode: TTLS
  • Phase 2-Authentifizierung: MSCHAPv2
  • CA-Zertifikat: das auswählen was zuvor im Browser heruntergeladen/installiert wurde
  • Nutzerzertifikat: frei lassen
  • Identität: benuterzname@stud.uni-stuttgart.de
  • Anonyme Identität: frei lassen
  • Passwort: Passwort
Dieser Beitrag wurde am von in Tutorials veröffentlicht. Schlagworte: , , , .
Kai

Über Kai

Ich habe Informatik im Masterstudiengang an der Universität Stuttgart studiert. Im Studium habe ich, wie mein Kollege und Kommilitone, die Vertiefungslinien "Theoretische Informatik und Wissenschaftliches Rechnen" und "Visualisierung und Interaktive Systeme" belegt. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Softwareentwicklung, im Speziellen der Softwarearchitektur, sowie mit der, teils ehrenamtlichen, Betreuung und Weiterentwicklung von Webplattformen. Darüberhinaus gehe ich dem Leistungssport Schwimmen nach, um für einen gesunden Ausgleich mit Sport zu sorgen. Mehr über mich unter kmindi.de.